OnlineBanking für Firmenkunden
Das OnlineBanking ist Ihr zentraler Anlaufpunkt in allen Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihren Zahlungsverkehr effizient, schnell und sicher. Das Design ist modern, die Bedienung einfach und auf Ihre Ansprüche als Privat- oder Firmenkunde ausgerichtet.
Verständlich erklärt: OnlineBanking
Kontenübersicht mit zentraler Startseite
Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre
Übersicht Zahlungsverkehrsaufträge
Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation
SEPA-Zahlungsverkehrsfunktionen Effiziente und schnelle Zahlungen
Multibankfähigkeit – alle Konten im Blick, egal bei welcher Bank Sie diese führen
MyBanking App die ideale Ergänzung
Die MyBanking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Business-Banking auch unterwegs möglich.
Kurzbeschreibung Freischaltung OnlineBanking
1. Anfrage zur Freischaltung zum OnlineBanking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen
2. Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer Edekabank bestellen
3. Zusendung des VR-NetKey, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschten TAN-Verfahren durch Ihre Edekabank abwarten
4. Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten
- TAN-App SecureGo plus: So schalten Sie sich frei
- Sm@rt-TAN-Verfahren: Weitere Informationen
(Hinweis: Ihre Edekabank schaltet Sie für das gewünschte Sm@rt-TAN-Verfahren frei.)
5. Zugang zum OnlineBanking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite)
6. Klick auf "Standard", anschließend Eingabe von VR-NetKey und Start-PIN mit Klick auf "Anmelden" abschließen
7. Möglichkeit zur Erstellung Ihrer Wunsch-PIN
- Erneute Eingabe Ihrer Erst-PIN
- Zukünftig gewünschte neue PIN eingeben und diese Eingabe wiederholen
(Hinweise: Mindestens 8, maximal 20 Stellen; Entweder rein numerisch oder mindestens ein Großbuchstabe und eine Ziffer; Erlaubter Zeichensatz: Buchstaben a-z und A-Z, inkl. Umlaute und ß, Ziffern 0-9, Sonderzeichen @ ! % & / = ? * + ; : , . _ -) - Erstellung der Wunsch-PIN durch TAN-Eingabe abschließen
Technische Voraussetzungen
Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf Mobilgeräten mit den beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android und mit den Browsern Safari bzw. Chrome.