Bezahlen im Handel
Die Edekabank kennt EDEKA so gut wie kein anderer Payment-Anbieter. Mit unserem Know-how und unseren Mitarbeiter*innen beraten und begleiten wir Sie von Anfang an persönlich. Gemeinsam bieten wir Ihnen und Ihrer EDEKA-Großhandlung innovative Hardware, umfangreiche Zahlungsarten und ein günstiges sowie transparentes Angebot. Diese Stärke zahlt sich aus.
Ihre Vorteile
- Mehr Umsatz durch erhöhte Liquidität und Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden
- Minimierung von Diebstahl- und Falschgeldrisiko sowie Kassendifferenzen
- Verwendung zertifizierter Technik und Software nach höchsten Sicherheitsstandards
- Verringerung von Warteschlangen und damit verbundenen Kaufabbrüchen
- Aufwand für Bargeld und Versicherungsprämien reduzieren
- Einfache Abrechnung und leichter Zugriff auf die digitalen Rechnungen
- Teilnahme an PAYBACK & Akzeptanz von PAYBACK PAY
Stark im Verbund
Um im Kartengeschäft auch weiterhin die beste Bank für EDEKA zu sein, stimmen wir uns mit Ihrer EDEKA-Großhandlung umfangreich ab und stellen Ihnen gern moderne Hardware mit höchsten Sicherheitsstandards, passendem Zubehör sowie Zugang zu unserem technischen Kundenservice über unseren Dienstleister Telecash zur Verfügung.
Mit den Leistungen Ihrer EDEKA-Großhandlungen (wie z.B. eigenständige Terminal-Ausgabe, Cashback, Ladesäulen etc.) sind Sie als EDEKA-Händler*in somit bestens gerüstet, um das bargeldlose Bezahlen per Kartenzahlung, über das Smartphone, via EDEKA-App etc. zu ermöglichen. Das bedeutet für Sie: mehr Umsatz bei niedrigen, variablen Kosten.
Dazu gehört auch die Akzeptanz von Pluxee-Prepaid Karten als Benefits und Restaurant Pass in den EDEKA-Märkten.
Mehr Informationen zu Pluxee finden Sie unter „Wichtige Dokumente“.
Beratungsleistung
In den Bereichen Kartenzahlungen, Zahlungsverkehr über das Internet oder softwarebasiertes Electronic-Banking steckt viel Potenzial für Kosten- und Zeitersparnis. Hier lohnt sich eine individuelle Beratung in jedem Fall. Wir finden die für Sie am besten geeigneten Lösungen.
Auch wenn Sie Kassensysteme einsetzen sollten, die nicht von EDEKA sind, und hierfür Kartenterminals benötigen – wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie gern. Dies gilt auch für Terminals für den mobilen Einsatz wie bspw. Lieferdienste. Unsere Zahlungsverkehrs-Experten stehen Ihnen jederzeit gern mit individueller Beratung und weitergehenden Informationen zur Verfügung. Eine kurze E-Mail an zvb@edekabank.de genügt.
Das EDEKABANK-Portal
Mit unserem exklusiven Rahmenvertrag der Edekabank steht Ihnen auch das Edekabank-Portal zur Verfügung. Hier können Sie Ihre Bankgeschäfte sehr effizient online abwickeln. Durch den digitalen Austausch von z.B. Vertragsdokumenten oder Abrechnungen an einem Ort behalten Sie immer den Überblick und schonen dabei noch die Umwelt.
Sie nutzen den Rahmenvertrag bereits? Dann loggen Sie sich einfach mit den Daten Ihrer Registrierungsemail unter https://edekabank-portal.de/login ein.
Wichtige Dokumente auf einen Blick
Häufige Fragen zu Zahlungsservices - Auszahlung und Abrechnung
Ablauf der Umsetzung
Umfang der Kartenakzeptanz
Gläubiger-ID
Wer ist mein Vertragspartner?
Die Edekabank ist von nun an auch für die Kreditkartenakzeptanz Ihr(e) Vertragspartner*in.
Sprechen Sie uns an:
Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 08:00-17:00 Uhr
Freitag: 08:00-16:00 Uhr