EDEKABANK-Portal - Jederzeit und überall die Funktionen des neuen Portals nutzen
Das Kundenportal der Edekabank erleichtert Ihnen die Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte als EDEKA-Einzelhändler*in und gibt Ihnen somit mehr Zeit für Ihr eigenes Geschäft. So können Sie beispielsweise sehr einfach Vertragsdokumente mit der Edekabank austauschen, sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist. Wenn wir Ihnen neue Dokumente bereitstellen, werden Sie über eine E-Mail benachrichtigt. So sind Sie immer aktuell informiert und können entsprechend handeln. Wenn es um die Einrichtung weiterer User*innen geht, zum Beispiel für Ihre Mitarbeiternden können Sie als Haupt-User*in dies sehr einfach selbst administrieren.
Voraussetzungen für die Nutzung des EDEKABANK-Portal
- Der Registrierungsprozess muss vollständig abgeschlossen werden, d.h. inkl. Passwortvergabe und Hinterlegung einer Telefonnummer (Zweifaktorauthentifizierung)
- Grundsätzlich besteht eine freie Wahl des Internetbrowsers (Firefox, Chrom, Internet Explorer), jedoch müssen die Versionen auf dem aktuellen Stand sein, um den Schutz Ihrer Daten gewährleisten zu können. Wird ein veralteter Browser genutzt ist kein Login möglich
- Das EDEKABANK-Portal ist am Computer und mobil nutzbar
Die wichtigsten Funktionen im EDEKABANK-Portal
- Austausch von Dokumenten und Vertragsunterlagen (sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist, analog Akzeptanz von Fax-Aufträgen):
Sie haben die Möglichkeit, Dokumente mit der Edekabank über das EDEKABANK-Portal auszutauschen. Sie können Vertragsunterlagen, sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist (z.B. Fax-Aufträge), hochladen und der Edekabank zukommen lassen. Selbstverständlich findet der beschriebene Datenaustausch immer verschlüsselt statt, sodass Ihre Daten immer und zu jeder Zeit sicher übermittelt werden. Ebenso kann Ihnen die Edekabank über diesen Weg Dokumente zukommen lassen. Sobald Dokumente für Sie bereitgestellt werden, erhalten Sie eine E-Mail.
- Selbstadministration weiterer User*innen durch Sie als Haupt-User:
Mit dieser Funktion können Sie weitere User*innen für das EDEKABANK-Portal registrieren. Beispielsweise haben Sie die Möglichkeit eine(n) Mitarbeiter*in aus der Buchhaltung zu registrieren, damit diese(r) selbstständig die benötigten Dokumente herunterladen kann.
- Erfassung aller benötigten Angaben für den Klima-Check:
Der digitale Klima-Check ist online – mit dem Klima-Check können Sie Nachhaltigkeitsdaten im Rahmen der Finanzierung erfassen, den ESG-Score berechnen und den CO2-Rechner nutzen.
- Telefonische Erreichbarkeit:
Um unser Team vom Kundenportal direkt zu erreichen, bieten wir Ihnen beim Anruf auf unsere zentrale Rufnummer 040 311 711-0 ab sofort eine weitere Auswahlmöglichkeit für das Kundenportal an. Hierzu wählen Sie zunächst die 1 aus, dann bitte die 3 und Sie werden direkt an die Kolleg*innen des Teams durchgestellt.