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EDEKABANK-Portal - Jederzeit und überall die Funktionen des neuen Portals nutzen

Das Kundenportal der Edekabank erleichtert Ihnen die Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte als EDEKA-Einzelhändler*in und gibt Ihnen somit mehr Zeit für Ihr eigenes Geschäft. So können Sie beispielsweise sehr einfach Vertragsdokumente mit der Edekabank austauschen, sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist. Wenn wir Ihnen neue Dokumente bereitstellen, werden Sie über eine E-Mail benachrichtigt. So sind Sie immer aktuell informiert und können entsprechend handeln. Wenn es um die Einrichtung weiterer User*innen geht, zum Beispiel für Ihre Mitarbeiternden können Sie als Haupt-User*in dies sehr einfach selbst administrieren.

Voraussetzungen für die Nutzung des EDEKABANK-Portal

  • Der Registrierungsprozess muss vollständig abgeschlossen werden, d.h. inkl. Passwortvergabe und Hinterlegung einer Telefonnummer (Zweifaktorauthentifizierung)
  • Grundsätzlich besteht eine freie Wahl des Internetbrowsers (Firefox, Chrom, Internet Explorer), jedoch müssen die Versionen auf dem aktuellen Stand sein, um den Schutz Ihrer Daten gewährleisten zu können. Wird ein veralteter Browser genutzt ist kein Login möglich
  • Das EDEKABANK-Portal ist am Computer und mobil nutzbar

Die wichtigsten Funktionen im EDEKABANK-Portal

  • Austausch von Dokumenten und Vertragsunterlagen (sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist, analog Akzeptanz von Fax-Aufträgen):
    Sie haben die Möglichkeit, Dokumente mit der Edekabank über das EDEKABANK-Portal auszutauschen. Sie können Vertragsunterlagen, sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist (z.B. Fax-Aufträge), hochladen und der Edekabank zukommen lassen. Selbstverständlich findet der beschriebene Datenaustausch immer verschlüsselt statt, sodass Ihre Daten immer und zu jeder Zeit sicher übermittelt werden. Ebenso kann Ihnen die Edekabank über diesen Weg Dokumente zukommen lassen. Sobald Dokumente für Sie bereitgestellt werden, erhalten Sie eine E-Mail.

  • Selbstadministration weiterer User*innen durch Sie als Haupt-User:
    Mit dieser Funktion können Sie weitere User*innen für das EDEKABANK-Portal registrieren. Beispielsweise haben Sie die Möglichkeit eine(n) Mitarbeiter*in aus der Buchhaltung zu registrieren, damit diese(r) selbstständig die benötigten Dokumente herunterladen kann.
     
  • Erfassung aller benötigten Angaben für den Klima-Check:
    Der digitale Klima-Check ist online – mit dem Klima-Check können Sie Nachhaltigkeitsdaten im Rahmen der Finanzierung erfassen, den ESG-Score berechnen und den CO2-Rechner nutzen.

  • Telefonische Erreichbarkeit:
    Um unser Team vom Kundenportal direkt zu erreichen, bieten wir Ihnen beim Anruf auf unsere zentrale Rufnummer 040 311 711-0 ab sofort eine weitere Auswahlmöglichkeit für das Kundenportal an. Hierzu wählen Sie zunächst die 1 aus, dann bitte die 3 und Sie werden direkt an die Kolleg*innen des Teams durchgestellt.
Zum EDEKABANK-Portal

Häufige Fragen zum EDEKABANK-Portal

Wie funktioniert der Registrierungsprozess im EDEKABANK-Portal?
  • Klicken Sie auf den Registrierungslink aus Ihrer Registrierungsemail und kopieren dabei bereits das Initialpasswort
  • Anschließend befüllen Sie die Felder und beachten dabei die Vorgaben zur Passwortvergabe
  • Sie erhalten nun einen Code per SMS auf Ihr Mobiltelefon für die Zweifaktorauthentifizierung
  • Geben Sie den Code in die vorgesehenen Felder ein
  • Jetzt haben Sie den Zugang zu Ihrem Kundenportal
Wie kann ich eine(n) weitere(n) Benutzer*in im EDEKABANK-Portal anlegen?

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in das Kundenportal an
  • Klicken Sie auf der Startseite auf „Benutzerverwaltung“
  • Klicken Sie auf „+neu“ oben rechts auf der Seite und befüllen Sie die Felder mit den Daten für die Person, welche Zugriff erhalten soll
  • Die jeweilige Person erhält, nachdem Sie auf Speichern geklickt haben, eine Registrierungsemail
Wo und wie kann ich meine Dokumente im EDEKABANK-Portal herunterladen?
  • Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in das Kundenportal an
  • Klicken Sie auf der Startseite auf „Dokumentenaustausch“
  • Klicken Sie nun auf die Personennummer, von der Sie die Dokumente herunterladen möchten
  • Anschließend wählen Sie das entsprechende Dokument (eines oder mehrere) aus
  • Und bestätigen mit dem Button „Alle ausgewählten herunterladen“
Wie kann ich Dokumente für die Edekabank im EDEKABANK-Portal hochladen?
  • Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundenportal     
  • Klicken Sie auf der Startseite auf „Dokumentenaustausch“
  • Klicken Sie nun auf die Personennummer, für die Sie Dokumente hochladen möchten
  • Wählen Sie auf der folgenden Seite den Button „Dokumente hochladen“
  • Nun können Sie ein oder mehrere Dokumente hinzufügen. Bitte vergeben Sie einen sprechenden Dateinamen und wählen den passenden Bereich aus. Dieser Bereich wird entsprechend informiert.
  • Klicken Sie oben auf der Seite auf „Upload“
  • Anschließend werden Sie gefragt, ob Sie diese Dokumente wirklich hochladen möchten. Bitte bestätigen Sie dies.
  • Nun ist der Prozess für Sie beendet und Ihre Datei wurde erfolgreich an die Edekabank übermittelt
Ist für mich als Edeka-Einzelhändler*in das EDEKABANK-Portal kostenfrei?

Ja

Kann ich das EDEKABANK-Portal auch unterwegs vom Smartphone nutzen?

Ja

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort zur Anmeldung beim EDEKABANK-Portal ändern möchte?
  • Vor der Anmeldung im Portal kann die Funktion „Passwort vergessen“ genutzt werden
  • Alternativ melden Sie sich bitte im Kundenportal an und klicken oben links auf der Seite auf das Menü
  • Anschließend wählen Sie „Benutzereinstellungen“ aus
  • Klicken Sie nun bitte auf „Passwort ändern“ und füllen Sie entsprechend die Felder aus