Mit Wero Geld senden und empfangen
Mit der neuen Bezahlfunktion in der MyBanking App senden Sie in unter 10 Sekunden und ganz ohne IBAN mit dem Smartphone Geld an Freunde und Familie. Egal ob beim gemeinsamen Mittagessen oder dem Kaffee unterwegs: mit Wero können Sie in Echtzeit Geld von Girokonto zu Girokonto senden oder einfordern und Zahlungsbeträge aufteilen.
Hinter Wero steht die European Payments Initiative, die von mehreren europäischen Banken ins Leben gerufen wurde, um das Bezahlen europaweit für Kunden einfacher zu machen. Zukünftig werden noch mehr Länder und Services dabei sein. Sie können dann mit Wero auf eine umfassende Zahlungslösung aus einer Hand zurückgreifen: zum Beispiel beim Einkauf bei Kleinstunternehmen, bei einer Taxifahrt oder im Online-Handel.
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der MyBanking App installiert haben. Sie können Wero dann in der MyBanking App über den Pfad Banking > Wero (beinhaltet Kwitt) freischalten.
Sie erreichen Wero auch direkt über das zentrale Eurozeichen in der MyBanking App. Wählen Sie jetzt das Girokonto aus, das Sie für Zahlungen mit Wero verwenden möchten. Diese Einstellung können Sie jederzeit ändern
Schritt 2
Lesen und akzeptieren Sie die Vertragsbedingungen und klicken Sie auf "Weiter".
Schritt 3
Um sich mit anderen Kontakten zu verbinden, fügen Sie bitte Ihre Mobilfunknummer hinzu. Anschließend wird Ihnen ein Verifizierungscode per SMS zugesendet.
Schritt 4
Um die Einrichtung abzuschließen, müssen Sie jetzt mit der Freigabe-App SecureGo plus der Freischaltung zustimmen. Danach können Sie Wero sofort nutzen.
In der MyBanking App freischalten
Falls Sie die MyBanking App noch nicht nutzen, dann laden Sie sie einfach über einen der folgenden Links herunter, um sie auf Ihrem Mobilgerät zu installieren.
Um die MyBanking App zu nutzen, benötigen Sie folgende Versionen:
∙ für iOS-Geräte: Version 15 oder höher,
∙ bei Android-Geräten: Version 8 oder höher.
So funktioniert´s
Jetzt Wero-PRO für Ihr Kleingewerbe nutzen
Mit dem Smartphone bargeldlos Zahlungen annehmen
Jeder Kleingewerbetreibende oder Soloselbstständige hat es schonmal erlebt: Die Kunden haben kein Bargeld zum Bezahlen dabei oder Ihnen fehlt das Wechselgeld. Damit ist jetzt dank Wero-PRO Schluss: Mit Wero-PRO nehmen Sie einfach und bargeldlos Zahlungen mit Ihrem Smartphone an. Ihre Kunden senden Ihnen mit der neuen Bezahlfunktion in der MyBanking App Geld in Echtzeit. Das funktioniert über das Abscannen Ihres QR-Codes oder über den Kontakt aus dem Adressbuch der App.
Ab Freischaltung sind Sie für alle Wero-Kunden im Adressbuch als PRO erkennbar. Sie können Wero-PRO mit Ihrem Privatkonto für gewerbliche Zwecke oder mit Ihrem Geschäftskonto verknüpfen.
- Leistungen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern:
- Transaktionsbeleg: Sie und Ihre Kunden erhalten Transaktionsbelege als PDF über die MyBanking App als Zahlungsbestätigung.
- Referenz zur einfachen Zuordnung: Mit Wero-PRO können Sie mit der Transaktion eine eigene Referenz als Nummer oder Text und einen Verwendungszweck inkl. Emojis vergeben.
- Automatische Zahlungserinnerung: Lösen Sie eine Anforderung aus, werden automatisch Benachrichtigungen nach 3, 7, 14 und 28 Tagen zur Erinnerung an den Kunden aktiviert.
- Abrechnungsübersicht: Über Ihr OnlineBanking können Sie sich alle Wero-PRO-Transaktionen übersichtlich anzeigen lassen (Funktion ab dem 1. Juni 2025 verfügbar).
Häufige Fragen zu Wero
1Es fallen keine Wero spezifischen Entgelte an. Mehr Informationen hierzu unter der Frage „Was kostet die Nutzung von Wero?“