Konto-Login
Wertvolle Begleiter für Alltag und Auszeit

Perfekte Begleiter für Alltag und Auszeit

Mit den Karten der Edekabank profitieren Sie von den Vorteilen einer modernen Direktbank. Wählen Sie die Karte, die zu Ihnen passt, und genießen Sie bequemen Service und exklusive Zusatzleistungen.

    Banking & Karten – Mehr Flexibilität für Ihr Leben

    Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und komfortabel. Wählen Sie das Kontomodell, das zu Ihnen passt, und finden Sie die ideale Karte für Ihre Zahlungsgewohnheiten. Mit unseren Kredit- und Debitkarten von Mastercard® und Visa genießen Sie weltweite Flexibilität – ob beim Einkaufen vor Ort oder online. Profitieren Sie von starken Mehrwertleistungen und höchster Sicherheit.

    >
    Finanzierung ganz nach Ihrem Geschmack

    MyBanking App

    Mobiles Banking leicht gemacht

    Bankgeschäfte jederzeit und überall erledigen – mit Ihrer MyBanking App! Behalten Sie dank intuitiver Bedienung und hoher Sicherheitsstandards Ihre Finanzen immer im Blick. Prüfen Sie Kontostände und Umsätze oder veranlassen Sie Überweisungen mit nur wenigen Klicks. Entdecken Sie zudem viele weitere praktische Funktionen für Ihren Finanzalltag.

    Mehr zur MyBanking App
    hier geht es um den bargeldloser Zahlungsverkehr

    OnlineBanking

    Bankgeschäfte einfach online erledigen

    Behalten Sie Ihre Finanzen jederzeit im Blick – einfach und sicher am Computer oder Laptop. Mit unserem OnlineBanking haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Konten, können Überweisungen tätigen, Daueraufträge verwalten und persönliche Daten aktualisieren. Ideal für alle, die ihre Finanzen flexibel von zu Hause aus steuern möchten.

    Mehr zum OnlineBanking

    Kontowechselservice

    Ihr Kontowechsel in besten Händen

    Möchten Sie ein Konto bei der Edekabank eröffnen, aber wissen nicht, wie Sie starten sollen? Wir sind für Sie da! Mit unserem Kontowechselservice übernehmen wir alles für Sie. Lastschriften, Daueraufträge und regelmäßige Zahlungspartner werden automatisch auf Ihr neues Konto übertragen. Schnell, sicher und papierlos.

    Kontowechselservice

    Mobiles Bezahlen

    Mit mobilen Zahlungen sind Sie immer einen Schritt voraus: Bezahlen Sie einfach und kontaktlos mit Ihrem Smartphone. Egal, ob Sie ein Android-Gerät mit der „Pay“-App oder ein Apple-Gerät mit Apple Pay nutzen – Ihr Smartphone wird zum praktischen Portemonnaie.

    Mehr zum Mobilen Bezahlen

    Wero

    Geld senden in Sekundenschnelle – ganz ohne IBAN 

    Möchten Sie Geld einfach und schnell senden? Mit wero in der MyBanking App geht das in weniger als 10 Sekunden – und das ganz ohne IBAN. Nutzen Sie einfach die Handynummer und senden Sie Geld direkt von Konto zu Konto.

    Mehr zu wero

    Karten & Kreditkarten mit Mehrwert

     

    >
    Mastercard® Identity Check™ - Zwei Personen wandern über eine grüne Bergspitze

    Mastercard® Identity Check™

    Mehr Schutz für Ihre Online-Zahlungen

    Jederzeit im Internet auf Shoppingtour gehen oder die nächste Reise buchen? Mit der Debit- und Kreditkarte von Mastercard® schützen Sie sich und Ihre Zahlungen mit dem sicheren Bezahl- und Authentifizierungsverfahren von Mastercard®.

    Mehr zum Mastercard® Identity Check™
    Visa Secure - Eine Handy gibt etwas auf einem Ipad Display ein

    Visa Secure

    Online-Shopping mit Sicherheit

    Online-Zahlungen sind schnell und einfach, aber sind sie auch sicher? Mit dem Bezahlverfahren Visa Secure sind Ihre Online-Zahlungen mit der Debit- oder Kreditkarte von Visa jederzeit geschützt. Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und sichern Sie sich den höchsten Sicherheitsstandard. 

    Mehr zu Visa Secure
    Apple Pay - Bezahlen mit der Apple Watch
    Nachhaltige Geldanlage - Maisfeld Nahaufnahme

    Apple Pay

    Immer und überall sicher bezahlen – auch ohne Karte! Fügen Sie Mastercard® zum Apple Wallet hinzu und zahlen Sie mit iPhone, Apple Watch & Co. – überall dort, wo Apple Pay als Bezahlverfahren angeboten wird. 

    Mehr zu Apple Pay

    Nachhaltiges Kartenmaterial

    Sie legen Wert auf Nachhaltigkeit? Wir auch! Deshalb bestehen unsere Kreditkarten aus umweltfreundlichem Kunststoff, der aus Mais- und Tapiokastärke gewonnen wird. Damit reduzieren wir den CO2-Ausstoß um 30g im Vergleich zu herkömmlichen Karten.

     

    Häufige Fragen zu Banking & Karten

    Kann ich für meine Kreditkarte ein eigenes Motiv wählen?
    • Nein. Die Edekabank hat für Sie ein exklusives und exquisites Design gewählt. Dieses ist für alle Kreditkarten der jeweiligen Kategorie einheitlich.

    Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Kreditkarte behalten?
    • Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

    Was muss ich tun wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?
    • Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® . Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

    Was ist der Mastercard® Identy Check™

    Mit Mastercard® Identy Check™ genießen Sie beim Online-Einkauf besonderen Schutz. Dieser ergibt sich durch ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS oder in der SecureGo plus App über Ihr Mobiltelefon erhalten.

    Wie entsorge ich meine Mastercard sicher?
    • Entsorgung von Chipkarten umweltfreundlich und sicher. Karten, die einen Mikrochip enthalten, sind gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz Elektrogeräte und dürfen nach Ablauf nicht in die Hausmülltonne geworfen werden. Sie können die entwertete Karte bei Ihrem lokalen Recyclinghof entsorgen, oder wir kümmern uns um die sachgerechte Entsorgen Ihrer Karte. Stecken Sie einfach die entwertete Karte in einen Umschlag und senden ihn an uns:

      EDEKABANK AG
      New-York-Ring 6
      22297 Hamburg 

    • Eine Schere zeigt wie Sie ihre Mastercard sicher entsorgen
    Wie melde ich einen Schaden?
    • Sie können eine Schadensmeldung bei uns einreichen, wenn Ihnen ein monetärer Schaden durch z. B. Diebstahl, Betrug oder Missbrauch Ihrer Girocard entstanden ist.
      Erstatten Sie bei Diebstahl oder Verlust der Karte auf dem Postweg eine Anzeige bei der Polizei. Die polizeiliche Anzeige wird der Schadensmeldung beigefügt.

      Nutzen Sie das >> Formular zur Schadensmeldung für Debitkarten, um uns einen Schaden zu melden:
      - Füllen Sie das Formular mit allen erforderlichen Angaben aus.
      - Drucken Sie das Dokument aus und unterschreiben Sie es.
      - Fügen Sie bei Diebstahl oder Postwegverlust die polizeiliche Anzeige hinzu.
      - Legen Sie im Falle einer missbräuchlichen/ betrügerischen Handlung eine Liste mit den vom Betrüger abgebuchten Umsätzen bei.
      - Sie können als Liste z. B. Ihre Kontoauszüge nutzen und die missbräuchlichen Umsätze markieren.
      - Senden Sie uns die unterschriebene Schadensmeldung sowie alle zusätzlich erforderlichen Unterlagen postalisch an folgende Adresse:
      EDEKABANK AG New-York-Ring 6, 22297 Hamburg.

      - Nehmen Sie auch telefonischen Kontakt mit uns auf. Ein Mitarbeiter am Telefon kümmert sich um die Schadenmeldung zur Ihrer Girocard.