Geben Sie auch unterwegs die Zahlungen für Ihr Unternehmen frei!
Unsere EdekabankSign App ermöglicht Ihnen, ortsunabhängig und mobil Ihre EBICS-Zahlungsaufträge über Ihr Smartphone oder Tablet einzusehen, freizugeben oder zu stornieren. Sie erhalten bei einem eingegangenen Auftrag eine Push-Nachricht auf Ihr Tablet oder Smartphone. So sind Sie immer über Statusänderungen an Ihren EBICS-Zugängen sowie über neue Aufträge (in der VEU) informiert. EdekabankSign ist eine App zur elektronischen Einreichung von Unterschriften für bereits erstellte und übertragene Auftragsdateien über das EBICS-Verfahren.
Die wichtigsten Funktionen in der EdekabankSign-App
Verteilte elektronische Unterschrift (VEU):
Hier können Sie die eingerichteten EBICS-Aufträge der VEU abrufen. Sollten Daten vorhanden sein, wird hier eine Liste von Aufträgen angezeigt, die zur Unterschrift vorliegen.
Meldungen
Hier finden Sie Push-Meldungen, die vom Bankrechner versendet werden. Damit sind Sie immer über Statusänderungen an Ihren EBICS-Zugängen sowie über neue Aufträge in der VEU informiert.
EBICS-Zugänge
Hier legen Sie neue EBICS-Zugänge an und verwalten diese.
Protokolle: Hier können Sie die am EBICS-Bankrechnersystem protokollierten Einträge und Ergebnisse über den Verarbeitungsstatus der jeweiligen Aktion bzw. Datei einsehen.
Protokolle
Hier können Sie die am EBICS-Bankrechnersystem protokollierten Einträge und Ergebnisse über den Verarbeitungsstatus der jeweiligen Aktion bzw. Datei einsehen.
Portalzugang
Die App kommuniziert über das EBICS-Portal mit den einzelnen Bankrechnern. Um die App nutzen zu können, benötigen Sie einen Zugang zum EBICS-Portal. Über den Menüpunkt "Portal-Zugang" in der App können Sie die Daten für Ihren Portal-Zugang einsehen.
Verwaltung
Hier finden Sie alle Einstellungen zur allgemeinen Verwaltung der App.
Anleitung
Unter diesem Menüpunkt finden Sie eine Kurzanleitung zur Nutzung der App.
Voraussetzung für die Nutzung der App EdekabankSign
1.
Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem Version 9.0 oder höher bzw. mit iOS-Betriebssystem Version 14.0 oder höher
2.
Eine auf dem Bankrechnersystem eingerichtete sogenannte Kunden-ID
3.
Zugangsdaten zum EBICS-Portal, die über die App EdekabankSign im Menüpunkt "Portal-Zugang" zur Verfügung gestellt werden
Downloads
Anleitungen
Häufige Fragen zur App
Kontaktieren Sie uns hier:
Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 08:00-17:00 Uhr
Freitag: 08:00-16:00 Uhr