Gold Card - Goldene Zeiten für Alltag und Reise

Sie suchen finanzielle Freiheit im Alltag? Bezahlen Sie weltweit bargeldlos – in Ihrem Lieblingsrestaurant, im Laden um die Ecke, Online, in Hotels und an vielen weiteren Orten. Zusätzlich genießen Sie dank der umfassenden Versicherungsleistungen das entspannte Gefühl, auf Reisen rundum gut abgesichert zu sein. Die Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Gold] der Edekabank können Sie als Mastercard® mit dem attraktiven EDEKA-Gold-Design und vielen Zusatzleistungen bestellen.

Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Gold] für nur 60 Euro jährlich

Voraussetzung ist ein EDEKA-Konto mit regelmäßigem Gehaltseingang bei der Edekabank.

[EDEKA-Mastercard® Gold]

Ihre Vorteile mit dem goldenen Gesamtpaket:

  • Umfassende Sicherheitsleistungen
  • Umfangreiches Servicepaket
  • Sparmöglichkeit und Reiserückvergütung bei der Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
  • Attraktive Versicherungsleistungen

 

 

Das ist alles inklusive

EDEKA-Mastercard® Gold Ersparnis

Spareffekt beim Urlaub nutzen: Versicherungen inklusive1 und 7 Prozent Reisebonus2. Bei der GoldCard sind viele Versicherungen für Ihre Reise bereits enthalten. Dadurch entlasten Sie Ihr Urlaubsbudget. Noch mehr Geld sparen Sie mit dem Reisebonus2. Und das stets auf den garantiert günstigsten Reisepreis3

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reise-Service-Versicherung
  • Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung4
  • Auslands-Schutzbrief-Versicherung
     

Zudem erhalten Sie 7% Reisebonus2, wenn Sie über den Reiseservice von VR-MeineReise buchen. Wenn Sie Ihre Reise auf www.vr-meinereise.de und dort über UP Holidays buchen, profitieren Sie sogar von 8% Reisebonus2.

Basisleistungen:

  • Umsatzübersicht: der gebuchten Umsätze und Ihrem Kontostand im Online- oder Mobile-Banking.
  • Sicheres Bezahlen: Online-Einkäufe mit dem Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ und der modernen SecureGo plus App, sicher bezahlen.
  • Kontaktlos: jetzt noch schneller und einfacher mit der Kontaktlos-Funktion am Terminal.
     

Zusatzleistungen

  • Wunsch-PIN: Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
  • Info-Service: Mit der MyBanking App erhalten Sie bei jedem Einkauf automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS.
  • VR-Entertain: Profitieren Sie mit unserem Mehrwertprogramm VR Entertain von attraktiven Vorteilen wie einem Bonus auf alle Ticketkäufe und regelmäßigen Gewinnspielen.
  • Reiseschutzpaket: Umfassender Versicherungsschutz auf Reisen.
     

Services im Notfall

  • Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer GoldCard unsere Hotline 116 116 zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
  • Keine Haftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
     

Bargeldlos, kontaktlos und mobil bezahlen

Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Mastercard-Akzeptanzstellen. Ihre GoldCard können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen. Außerdem können Sie überall dort mit Ihrer GoldCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.

Bargeld abheben

Sie können sich weltweit an Millionen Geldautomaten und Bankschaltern mit Bargeld versorgen. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer GoldCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.


Karte aus recyceltem Plastik

Unsere Karten werden aus Recycling-PVC – oder kurz rPVC – produziert. rPVC besteht zu 100 Prozent aus PVC-Abfällen, die wiederverwertet werden. Das reduziert den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase und die Produktion von neuem PVC.

Hinweis zu Betrugsmaschen

Aktuel kommt es leider vermehrt zu Betrugsfällen wie

  • Bezahlungsbetrug, zum Beispiel bei ebay-Kleinanzeigen,
  • dem Enkeltrick oder sogenannten Schockanrufen,
  • Anrufen angeblicher Bankmitarbeiter, die zum Beispiel Hilfe bei der Umstellung des TAN-Verfahrens leisten wollen,
  • Anrufen angeblicher Mitarbeiter von Polizei oder Europol.

Seien Sie deshalb besonders wachsam. Sollten Sie Forderungen von Betrügern wie in den genannten Fällen nachkommen, ist eine Erstattung der gestohlenen Beträge leider nicht möglich. Weitere Informationen zu den Betrugsmaschen erhalten Sie in unseren aktuellen Warnhinweisen>>.

Häufige Fragen zur EDEKA-Mastercard® Gold

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.

Gelten die Versicherungsleistungen nur für Reisen, die mit der Karte bezahlt worden sind?

Die Versicherungsleistungen sind unabhängig davon, wie die Reise bezahlt worden ist.

1Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der GoldCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen

2 Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Bestimmungen zum Reisebonus auf www.vr-meinereise.de.

3 Die Bestpreisgarantie gilt für alle Reisen, die Sie über den Reiseservice von VR-MeineReise buchen. Sollten Sie Ihre Reise am Tag Ihrer Buchung bei identischer Leistung und demselben Reiseveranstalter über ein anderes Reisebüro zu einem günstigeren Preis finden, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet. Identische Leistung bedeutet, dass beim günstigeren Preis Veranstalter, Datum, Flugnummer, Flugzeiten, Aufenthaltsdauer, Hotel, Zimmertyp, Ratentyp und Verpflegung identisch mit der ursprünglichen Buchung sein müssen, dies gilt auch für alle Steuern und Gebühren. Die Bestpreisgarantie von Urlaubsplus für VR-MeineReise ist für die folgenden Reisearten gültig: Pauschalreisen, Rund- und Studienreisen. Preisänderungen des Reiseveranstalters nach Ihrer Buchung, Vario-Tarife oder gewährte Preisrabatte durch das andere Reisebüro bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen. Die Garantie bezieht sich nicht auf Reisen, die ein anderes Reisebüro auf eigenes Risiko veranstaltet, auch wenn diese im Namen eines Reiseveranstalters verkauft werden. Ausgeschlossen von der Preisgarantie sind zudem kurzfristige Buchungen, d. h. Buchungen innerhalb von 14 Tagen vor Abreise (Last Minute). Detaillierte Informationen zur Bestpreisgarantie finden Sie in den Allgemeinen Bestimmungen zum Reisebonus.

4 Der Versicherungsschutz ist abhängig vom Einsatz der Karte.