Die Edekabank bietet Ihnen alle Leistungen einer modernen Direktbank. Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt. Genießen Sie komfortablen Service und exklusive Zusatzleistungen.
Banking & Karten
Genießen Sie Freiheit und Komfort
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und komfortabel. Informieren Sie sich bei Ihrer Edekabank über Kontomodelle oder die passende Karte. Mit unseren Kredit- und Debitkarten von Mastercard® und Visa genießen Sie weltweite Flexibilität und bezahlen ganz bequem vor Ort oder im Internet – jederzeit. Suchen Sie sich die aus, die zu Ihren Bedürfnissen am besten passt. Freuen Sie sich auf starke Mehrwertleistungen und maximale Sicherheit.
Transparenz und Sicherheit für Ihre Finanzen
MyBanking App
Bankgeschäfte unterwegs erledigen: einfach und schnell. Die MyBanking App für Privat- und Firmenkunden überzeugt durch ihre verbesserte Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Prüfen Sie einfach unterwegs Ihre Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Ihnen stehen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen zur Verfügung.
OnlineBanking
Bankgeschäfte jederzeit und von überall erledigen. Mit unserem OnlineBanking können Sie rund um die Uhr einfach und bequem Kontostände und Umsätze einsehen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge anpassen und persönliche Daten ändern.
Karten & Kreditkarten mit Mehrwert
Mastercard® Identity Check™
Jederzeit und überall auf Shoppingtour gehen oder eine Reise buchen – Ihre Debit- und Kreditkarte von Mastercard® ist das ideale Zahlungsmittel, auch bei Ihrem Online-Einkauf. Dabei macht das Bezahl- und Authentifizierungsverfahren Mastercard® Identity Check™ Ihre Online-Käufe besonders sicher.
Visa Secure
Sicher einkaufen im Internet
Jederzeit und überall auf Einkaufstour gehen oder eine Reise buchen: Ihre Debit- oder Kreditkarte von Visa ist das ideale Zahlungsmittel – auch bei Online-Einkäufen. Denn diese lassen sich mithilfe des Bezahlverfahrens Visa Secure besonders sicher abwickeln.
Häufige Fragen zu Banking & Karten
Nein. Die Edekabank hat für Sie ein exklusives und exquisites Design gewählt. Dieses ist für alle Kreditkarten der jeweiligen Kategorie einheitlich.
Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® . Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Mit Mastercard® Identy Check™ genießen Sie beim Online-Einkauf besonderen Schutz. Dieser ergibt sich durch ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS oder in der SecureGo plus App über Ihr Mobiltelefon erhalten.
Entsorgung von Chipkarten umweltfreundlich und sicher. Karten, die einen Mikrochip enthalten, sind gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz Elektrogeräte und dürfen nach Ablauf nicht in die Hausmülltonne geworfen werden. Sie können die entwertete Karte bei Ihrem lokalen Recyclinghof entsorgen, oder wir kümmern uns um die sachgerechte Entsorgen Ihrer Karte. Stecken Sie einfach die entwertete Karte in einen Umschlag und senden ihn an uns:
EDEKABANK AG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg