Kreditkarten mit Mehrwert

Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Gold]

Für gehobene Ansprüche

Auf Ihren Reisen rund um den Globus kommen Sie mit der Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Gold] in den Genuss exklusiver Zusatz- und Versicherungsleistungen. So lernen Sie ganz unbeschwert neue Kulturen kennen.

Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Classic]

Für alle Anlässe

Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen möchten, ist die Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Classic] eine gute Wahl. Mit dem Klassiker unter den Kreditkarten zahlen Sie in aller Welt bequem ohne Bargeld.

Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Basic]

Für den Anfang

Mit der Kreditkarte [EDEKA-Mastercard® Basic] genießen junge Kunden ab 14 Jahren finanzielle Unabhängigkeit – bei voller Kostenkontrolle. Einfach aufladen und entspannt einkaufen auf Guthabenbasis.

Apple Pay

Ab sofort zahlen Sie mit Apple Pay ganz einfach und schnell im Geschäft, online und in Apps – überall dort, wo Apple Pay als Bezahlverfahren angeboten wird.

 

Apple Pay

Mastercard® Id Check™ - Sicher online bezahlen

 

 

Mastercard ID Check Logo

Visa Secure - Sicher einkaufen im Internet

Visa Secure

Häufige Fragen zu Kreditkarten

Kann ich für meine Kreditkarte ein eigenes Motiv wählen?

Nein. Die Edekabank hat für Sie ein exklusives und exquisites Design gewählt. Dieses ist für alle Kreditkarten der jeweiligen Kategorie einheitlich.

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Kreditkarte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Kreditkarte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Kreditkarte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was muss ich tun wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® . Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Was ist der Mastercard® Identy Check™

Mit Mastercard® Identy Check™ genießen Sie beim Online-Einkauf besonderen Schutz. Dieser ergibt sich durch ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS oder in der VR SecureGo plus App über Ihr Mobiltelefon erhalten.

Wie entsorge ich meine Mastercard sicher?

Entsorgung von Chipkarten umweltfreundlich und sicher. Karten, die einen Mikrochip enthalten, sind gemäß Elektro- und Elektronikgerätegesetz Elektrogeräte und dürfen nach Ablauf nicht in die Hausmülltonne geworfen werden. Sie können die entwertete Karte bei Ihrem lokalen Recyclinghof entsorgen, oder wir kümmern uns um die sachgerechte Entsorgen Ihrer Karte. Stecken Sie einfach die entwertete Karte in einen Umschlag und senden ihn an uns:

EDEKABANK AG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg 

Wie entsorge ich meine Mastercard sicher