EDEKABANK AG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Privatkunden
Tel.: 040 311 711-0
E-Mail: privatkunden@edekabank.de
Firmenkunden
Tel.: 040 311 711-0
E-Mail: firmenkunden@edekabank.de
Vertreten durch den Vorstand:
Maik Wandtke (Sprecher), Heiko Gerdts
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Reiner Schenke
Rechtsform:
Aktiengesellschaft
Handelsregister:
HRB 43371
Amtsgericht:
Hamburg
Verband:
Genossenschaftsverband e.V., Hannoversche Straße 149, 30627 Hannover
Umsatzsteuer-ID:
DE118513605
Wirtschaftsidentifikationsnummer:
Noch nicht erteilt
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Beschwerdestelle:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der
Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
Anschrift Schlichtungsstelle:
Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Grundsätze zum Beschwerdemanagement der Edekabank AG
Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen und Services ist uns wichtig und wir bemühen uns in allen Bereichen sehr darum. Sollte es im Einzelfall dennoch Anlass zu einer Beschwerde geben, wenden Sie sich bitte an uns und helfen Sie uns damit, noch besser zu werden.
Wenn Sie im Geschäftskontakt mit uns Anlass zu einer Beschwerde sehen, stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:
E-Mail
Bitte richten Sie Ihre Mail an impulse@edekabank.de
Telefon
Sie erreichen unsere Service-Teams für Privat- und Firmenkunden unter 040 311 711-0
Brief
Schriftliche Beschwerden richten Sie bitte für alle Geschäftsbereiche an
EDEKABANK AG
Beschwerdemanagement
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Wir bemühen uns, Ihr Anliegen umgehend, spätestens jedoch innerhalb von drei Wochen abschließend zu bearbeiten. Sollten wir ausnahmsweise eine längere Bearbeitungszeit benötigen, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid, der Sie über den Status und die weiteren Schritte in der Sache informiert.
Wir prüfen jede Beschwerde sorgfältig und finden meistens einen Weg, die Sachverhalte am Ende zur Zufriedenheit unserer Kunden zu klären. Sofern wir einmal aus gutem Grund Ihrer Beschwerde nicht oder nicht vollständig stattgeben können, erhalten Sie von uns eine schriftliche Begründung.
Alternative Beschwerdewege:
Wenn Sie mit unserem Lösungsvorschlag nicht einverstanden sind, können Sie alternativ eine zivilrechtliche Klage einreichen oder sich an folgende Institutionen wenden:
Ombudsmann:
Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
E-Mail: info@bvr.de
BaFin
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 500585-0
(20 ct/Minute aus dem deutschen Festnetz)
www.vermittlerregister.info oder
www.vermittlerregister.org
Sicherungseinrichtung:
Die EDEKABANK AG ist der Sicherungseinrichtung des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) angeschlossen.
www.bvr.de/SE
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen.
Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: >>OS-Plattform.
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des Medienstaatsvertrages:
Katja Decker, New-York-Ring 6, 22297 Hamburg
Textinhalt
Jens Steggemann, New-York-Ring 6, 22297 Hamburg
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