Impressum

Anbieter

EDEKABANK AG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg  

Privatkunden
Tel.: 040 311 711-200
Fax: 040 311 711-7235
E-Mail: privatkunden@edekabank.de

Firmenkunden
Tel.: 040 311 711-100
Fax: 040 311 711-7145
E-Mail: firmenkunden@edekabank.de
 
Vertreten durch den Vorstand:
Maik Wandtke (Sprecher), Heiko Gerdts

Vorsitz des Aufsichtsrates:
Wilhelm Behrends

Rechtsform:
Aktiengesellschaft

Handelsregister:
HRB 43371

Amtsgericht:
Hamburg

Verband:
Genossenschaftsverband e.V., Hannoversche Straße 149, 30627 Hannover
 
Umsatzsteuer-ID:
DE118513605
 
Wirtschaftsidentifikationsnummer:
Noch nicht erteilt

Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de

Beschwerdestelle:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der
Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin

Anschrift Schlichtungsstellen:
Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Grundsätze zum Beschwerdemanagement der EDEKABANK AG

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen und Services ist uns wichtig und wir bemühen uns in allen Bereichen sehr darum. Sollte es im Einzelfall dennoch Anlass zu einer Beschwerde geben, wenden Sie sich bitte an uns und helfen Sie uns damit, noch besser zu werden.

Wenn Sie im Geschäftskontakt mit uns Anlass zu einer Beschwerde sehen, stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

E-Mail
Bitte richten Sie Ihre Mail an
impulse@edekabank.de

Telefon
Sie erreichen unsere Service-Teams unter
040 311 711 100 für Firmenkunden und
040 311 711 200 für Privatkunden

Brief
Schriftliche Beschwerden richten Sie bitte für alle Geschäftsbereiche an

EDEKABANK AG
Beschwerdemanagement
New-York-Ring 6
22279 Hamburg

Wir bemühen uns, Ihr Anliegen umgehend, spätestens jedoch innerhalb von drei Wochen abschließend zu bearbeiten. Sollten wir ausnahmsweise eine längere Bearbeitungszeit benötigen, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid, der Sie über den Status und die weiteren Schritte in der Sache informiert.

Wir prüfen jede Beschwerde sorgfältig und finden meistens einen Weg, die Sachverhalte am Ende zur Zufriedenheit unserer Kunden zu klären. Sofern wir einmal aus gutem Grund Ihrer Beschwerde nicht oder nicht vollständig stattgeben können, erhalten Sie von uns eine schriftliche Begründung.

Alternative Beschwerdewege:

Wenn Sie mit unserem Lösungsvorschlag nicht einverstanden sind, können Sie sich alternativ an folgende Institutionen wenden:

Ombudsmann:
Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR
Schellingstraße 4
10785 Berlin
E-Mail: info@bvr.de


BaFin
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 500585-0
(14 ct/Minute aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/Minute)
www.vermittlerregister.info oder
www.vermittlerregister.org

Sicherungseinrichtung:
Die Edekabank AG ist der Sicherungseinrichtung des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) angeschlossen.
www.bvr.de/SE

- Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Bitte beachten Sie: Nach Angaben der EU-Kommission ist die OS-Plattform für Verbraucher ab dem 15. Februar 2016 erreichbar

Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:
Norman Wechselbaum, New-York-Ring 6, 22297 Hamburg
(Textinhalt: Jens Steggemann, New-York-Ring 6, 22297 Hamburg)

Bankleitzahl:
20090700

BIC (SWIFT Code):
EDEKDEHHXXX

Bildnachweis

© Magnus Winter
© Timo Roth
© Georgijevic - istockphoto
© zhudifeng - istockphoto
© Nikada - istockphoto
© RRF - fotolila