Sortenbestellung

Für die ersten Tage Ihres Urlaubs sollten Sie eine kleine Menge der jeweiligen Landeswährung zur Verfügung haben - nur zur Sicherheit, falls Sie nicht direkt vor Ort Geld umtauschen können.

Ihre Vorteile:

Ausländische Währungen wie US-Dollar, Britische Pfund oder Schweizer Franken bestellen Sie im Onlineshop unseres Partners Reisebank bequem online. Die bestellten Sorten werden Ihnen dann innerhalb weniger Tage direkt an den gewünschten Ort geliefert – zum Beispiel zu Ihnen nach Hause oder ins Büro – sodass Sie Ihre Reise ganz unbeschwert beginnen können.   

  • Versorgung mit Bargeld in passender Währung vor der Reise schnell und einfach erledigt
  • Bei der Ankunft im Reiseland benötigte Währung bereits zur Verfügung
  • Lieferung der ausländischen Währung an eine Adresse Ihrer Wahl

 

 

So bestellen Sie über den Onlineshop unseres Partners Reisebank

Klicken Sie auf den Button "Jetzt anmelden und Online bestellen":

  • Klicken Sie auf den Button "Jetzt bestellen". So gelangen Sie zum Onlineshop unseres Partners Reisebank.
  • Loggen Sie sich im Online-Banking ein.
  • Wählen Sie dort unter "Banking" den Menüpunkt "Angebote". Über "ReiseBank" finden Sie die Antragsstrecke "Edelmetalle".
  • Wählen Sie dort die gewünschten Edelmetalle aus und legen Sie sie in den Warenkorb.
  • Per Klick auf "Zur Kasse" gelangen Sie zum Abschluss des Bestellvorgangs. Wählen Sie Ihre Kontoverbindung sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aus.
  • Geben Sie Ihre TAN ein und senden Sie Ihre Bestellung per Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" an unseren Partner ReiseBank.
 

 

Die Reisebank – unser fairer und verlässlicher Partner

Unser Partner Reisebank ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DZ BANK AG. Damit ist die Reisebank eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Reisebank ist spezialisiert auf das Geschäft mit Reisezahlungsmitteln, Edelmetallen, Geldautomaten und Bargeldtransfer. In Deutschland ist die Reisebank Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln.

 

Währungsrechner

Häufige Fragen zu Sortenbestellungen

Wie sicher ist die Bestellung über den Onlineshop der Reisebank?

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Mit der SSL-Verschlüsselung werden sowohl die Identität als auch die Vertraulichkeit zweier miteinander kommunizierender Anwendungen gewährleistet. Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (HyperTextTransferProtokollSecure).

Unterliegen ausländische Währungen Wert- und Kursschwankungen?

Die Kurse von ausländischen Währungen können je nach Marktlage schwanken.

Wie hoch sind die Kosten?
  • Für Bestellungen im Wert von 50,00 bis 299,99 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 10,75 Euro an.
  • Für Bestellungen ab einem Wert von 300,00 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 5,75 Euro an.

Der maximale Bestellbetrag liegt bei 15.000 Euro.

Wohin liefert die Reisebank?

Lieferungen von ReiseBank-Produkten können nur nach Deutschland (außer Inseln) erfolgen.

Lieferungen erfolgen nur an die bei der EDEKABANK AG registrierte Haupt- oder Lieferadresse und nur an Privatadressen. Falls Sie eine andere Lieferadresse wünschen, so können Sie diese im Vorfeld der Bestellung bei Ihrer Bank registrieren lassen.

Was passiert, wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin?

Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen in der Regel zwischen 7.30 und 18.00 Uhr an die angegebene Lieferadresse. Die Bestellung wird an die an der Adresse angetroffene Person ausgehändigt. Nach zwei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier die Bestellung an die ReiseBank zurück. Die Gutschrift erfolgt zum Ankaufskurs des Tages, an dem die retournierten Produkte bei der ReiseBank eintreffen. Die Transportkosten werden nicht erstattet. Ein dritter Zustellversuch erfolgt nicht.



Wie sind die Lieferbedingungen?

Bei Bestellungen bis 4.999,99 Euro:
Die Lieferung bzw. Zustellung erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen an die angegebene Adresse. Bei einer Privatanschrift wird die Sendung an die unter der Empfangsadresse angetroffene Person übergeben. Bei einer Geschäftsadresse wird die Sendung an der Poststelle oder am Empfang der Empfangsadresse abgegeben. Nach zwei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier die Bestellung an die Reisebank zurück. Ihrem Konto wird dann der Ankaufskurs der bestellten Produkte abzüglich der Transportkosten per Überweisung gutgeschrieben. Eine dritte Zustellung erfolgt nicht.

Bei Bestellungen ab 5.000,00 Euro:
Die Lieferung bzw. Zustellung erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen an die angegebene Adresse. Bei einer Privatanschrift wird die Sendung an die unter der Empfangsadresse angetroffene Person übergeben. Bei einer Geschäftsadresse wird die Sendung an der Poststelle oder am Empfang der Empfangsadresse abgegeben. Nach drei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier die Bestellung an die Reisebank zurück. Ihrem Konto wird dann der Ankaufskurs der bestellten Produkte abzüglich der Transportkosten per Überweisung gutgeschrieben.

Woran liegt es, dass ich die Bestellung von Währungen im Onlineshop der Reisebank nicht fortsetzen bzw. abschließen kann?

Die Bestellung von Währungen im Onlineshop der Reisebank kann durch Blockierung von Cookies in Ihrem Browser nicht vollständig ausgeführt werden. Um die Nutzung attraktiv zu gestalten sowie bestimmte Funktionen bei der Bestellung von Währungen zu ermöglichen, verwendet die Reisebank sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen der Reisebank oder ihren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden. Dann können Sie einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen.

Bei Nutzung von Apple-Mobilgeräten (iPhone und iPad) können Bestellungen nicht durchgeführt werden, wenn im Safari-Browser die Option "Cross-Sitetracking verhindern" aktiviert ist. Bitte deaktivieren Sie für den Zeitraum des Einkaufs in unserem Shop die Option "Cross-Sitetracking verhindern" vorübergehend. Sie finden die Option unter "Einstellungen - Safari - Datenschutz & Sicherheit - Cross-Sitetracking verhindern".

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Im Onlineshop unseres Partners Reisebank haben Sie die Möglichkeit, zwischen giropay als Online-Bezahlverfahren, Vorkasse und der Bezahlfunktion "Barzahlen" zu wählen.

giropay verbindet die einfache Zahlungsabwicklung über das eigene Girokonto mit den bewährten Sicherheitsstandards der Banken. Darüber hinaus entspricht es dem weltweit anerkannten deutschen Datenschutz.

Bei Vorkasse erhalten Sie eine E-Mail mit den Kontodaten, an die Sie den gesamten Betrag innerhalb von 3 Tagen überweisen müssen.

Bei der Bezahlfunktion "Barzahlen" erhalten Sie einen Zahlschein per E-Mail oder eine SMS auf Ihr Smartphone. Sie haben dann ebenfalls 3 Tage Zeit, den Betrag bar bei einem Partner von "Barzahlen" zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass "Barzahlen" nur für Bestellungen bis 999,99 Euro möglich ist.