ExclusiveCard - eine Welt voller Komfort, Sicherheit und Exklusivität.

Mit der ExclusiveCard Ihrer Edekabank eröffnet sich Ihnen eine Welt voller Komfort, Sicherheit und Exklusivität. Der Concierge-Service, Zugang zu VIP-Lounges am Flughafen, ein Ticket-Service und der Reise-Service mit attraktiver Rückvergütung1 machen die ExclusiveCard zu etwas Besonderem.

Zusatzleistungen der ExclusiveCard

Concierge-Service

ExclusiveCard Conciergeservice

Der Concierge-Service ist das Herzstück Ihrer ExclusiveCard. Damit steht Ihnen ein weltweites Netzwerk aus besten Kontakten in Kultur, Sport, Unterhaltung, Gastronomie und der Hotelbranche zur Verfügung. So stehen Ihnen Türen zu seltenen und begehrten Erlebnissen offen. Und das Beste: Sie zahlen nur für vermittelte Leistungen, nicht für die Recherche. Der Concierge steht Ihnen weltweit zu jeder Zeit an 365 Tagen im Jahr unterstützend zur Seite.

Auswahl des Concierge-Leistungsspektrums

● Flugbuchungen und Air-Charter                                      ● Kultur- und Rahmenprogramm zu Ihrer  Urlaubsreise
● Mietwagenreservierungen     ● Erinnerungsservice  
● Chauffeurservice       ● Routenplanung
● Restaurantempfehlungen und
   -reservierungen       
● Blumen- und Geschenkversand
● Zusammentragen aller relevanten
   Informationenzum Reiseziel
● Reinigungsservice
● Rechercheservice
Flughafen VIP Lounges

Flughafen VIP-Lounges
Der Zugang zu derzeit mehr als 1.300 VIP-Lounges von Priority Pass in mehr als 145 Ländern und 600 Städten weltweit macht Ihre Reisen deutlich entspannter. Ihre Priority Pass-Mitgliedskarte öffnet Ihnen die Türen. Als Inhaber einer ExclusiveCard zahlen Sie je Lounge-Zutritt nur 30 Euro, für Inhaber einer ExclusiveCard Plus ist der Lounge-Zutritt grundsätzlich kostenfrei. Ihre Gäste begleiten Sie ebenfalls für 30 Euro.

Ticket-Service

Ticket-Service
Der Ticket-Service ist Ihre Eintrittskarte zu einer riesigen Fülle an Erlebnissen. Der Service ist für Sie kostenfrei. Er übernimmt die Suche nach den besten Tickets und liefert Sie Ihnen kostenlos nach Hause. Alle Tickets, die Sie über den Ticket-Service bestellen, sind zudem versichert. Außerdem erhalten Sie bei Buchung über den Ticket-Service eine attraktive Rückvergütung von sieben Prozent auf den Ticketpreis 2.

Text und Bild

Reise-Service
Wenn Sie Ihren Traumurlaub mit Ihrer ExclusiveCard über den Reise-Service buchen, bekommen Sie sieben Prozent des Reisepreises erstattet 1. Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Städtereisen, Hotels, Studienreisen, Ferienhäuser, Mietwagen und Flüge können Sie über den Reise-Service buchen.

Versicherungsleistungen

Ein umfassender Versicherungsschutz gibt Ihnen Sicherheit³.

Reiserücktrittskosten-/ Reiseabbruch-Versicherung
Sie können Ihren Urlaub nicht wie geplant antreten oder müssen ihn abbrechen? Die Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruch-Versicherung Ihrer ExclusiveCard bewahrt Sie weltweit vor hohen Kosten.

Reisegepäck-Versicherung
Wenn Ihr Reisegepäck verloren geht oder beschädigt wird, müssen Sie sich als Inhaber einer ExclusiveCard keine Sorgen machen. Dank der Reisegepäck-Versicherung werden Schäden an Ihrem Gepäck übernommen.

Mietwagen-Vollkaskoversicherung
Bei Verlust, Beschädigung oder Kollision mit einem anderen Gegenstand sind Sie weltweit während der ersten 30 Tage nach Anmietung des Fahrzeuges bestens abgesichert, wenn Sie es mit Ihrer ExclusiveCard bezahlt haben.

Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Als Inhaber einer ExclusiveCard genießen Sie weltweiten Versicherungsschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels. Sie sind im Falle eines Unfalls geschützt, wenn Sie Ihren Mietwagen, die öffentlichen Verkehrsmittel oder Ihr Hotel mit Ihrer ExclusiveCard bezahlt haben.

Auslandsreise-Krankenversicherung
Leider ist man auch im Urlaub nicht immer vor Krankheit geschützt. Mit der Auslandsreise-Krankenversicherung werden sämtliche Kosten für Ihre Behandlung übernommen. Auch bei einem Krankenhausaufenthalt im Ausland erhalten Sie selbstverständlich Hilfe.

Auslands-Schutzbrief-Versicherung
Sie mieten im Urlaub ein Wohnmobil oder einen Mietwagen und haben damit eine Panne, einen Unfall oder das Fahrzeug wird Ihnen sogar gestohlen? Damit Ihnen das nicht den Urlaub ruiniert, sind Sie mit der Auslands-Schutzbrief-Versicherung europaweit abgesichert.

Reise-Service-Versicherung
Mit der Reise-Service-Versicherung sind Sie im Notfall auf Ihrer Reise nicht allein. Egal, ob es um Hilfestellung im Krankheitsfall, den Krankenrücktransport an Ihren Wohnsitz oder die Unterstützung bei Verlust Ihrer Reisedokumente oder Zahlungsmittel geht.

Inklusive Leistungen

Kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland
Sie bezahlen keine Gebühren, wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte Bargeld am Geldautomaten im Ausland abheben4. Auch wenn Sie mit Ihrer ExclusiveCard im Ausland bezahlen, ist das für Sie kostenfrei.

Kontaktlos und mobil bezahlen
Überall dort, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen, können Sie mit Ihrer ExclusiveCard kontaktlos bezahlen. Bei Beträgen unter 50 Euro entfällt in der Regel die PIN-Eingabe.

Mit Ihrem Smartphone bezahlen
Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone einfach und schnell kontaktlos, unabhängig davon, ob Sie ein Android- oder ein Apple Gerät haben.

  • Für Android Geräte nutzen Sie die Pay App. Halten Sie beim Bezahlen einfach Ihr Smartphone an das Bezahlterminal. Folgen Sie den Hinweisen Ihres Smartphones oder des Terminals. Warten Sie das akustische Signal ab – fertig!
  • Für Ihre Apple Geräte können Sie Apple Pay nutzen. Authentifizieren Sie sich mit einem der folgenden Verfahren und halten Sie zum Bezahlen dann Ihr Apple Gerät an das Lesegerät: Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder Apple Watch (zweimal die Seitentaste drücken). Warten Sie das Bestätigungszeichen oder akustische Signal ab – fertig!

 

Konditionen
Kartentyp:  Preis
ExclusiveCard (exkl. kostenlosem Airport Lounge Zugang) 19€ pro Monat
ExclusiveCard Plus (inkl. kostenlosem Airport Lounge Zugang) 25€ pro Monat

Häufige Fragen zur ExclusiveCard

Wie ist der Verfügungsrahmen meiner ExclusiveCard?

Ihren individuellen Verfügungsrahmen teilt Ihnen Ihr Berater bei Ihrer Edekabank gerne mit.

Wo finde ich meinen Kartenumsatz?

Per Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Kreditkartenumsätze und Ihren Kontostand.

Wie kann ich die Kontaktlos-Funktion aktivieren oder deaktivieren?

Wenn Sie Ihre ExclusiveCard erhalten, ist die Kontaktlos-Funktion noch deaktiviert. Zur Aktivierung haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Sie bezahlen Ihren Einkauf durch Einstecken der Kreditkarte in das Kartenterminal und Eingabe Ihrer PIN.
  • Sie schalten Ihre neue Karte vor dem ersten Einsatz durch die Funktion "PIN freischalten" am Geldautomaten frei. 

Sie können die Kontaktlos-Funktion jederzeit an unseren Geldautomaten deaktivieren und dort auch wieder aktivieren.

Wann erhalte ich die sieben Prozent Rückvergütung des Ticket-Services?

Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von Mehrwerk Nord GmbH überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mehrwerk Nord GmbH.

Wann erhalte ich die sieben Prozent Rückvergütung des Reise-Services?

Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von Mehrwerk Nord GmbH überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mehrwerk Nord GmbH.

Kann ich meine Wunsch-PIN selbst aussuchen?

Die Zahlung mit Geheimzahl (PIN) sorgt für mehr Sicherheit. Ihre PIN können Sie sich am besten merken, wenn Sie sie selbst festgelegt haben. Deshalb können Sie Ihre persönliche Geheimzahl zu Ihrer Karte kostenlos an jedem unserer Geldautomaten selbst wählen und jederzeit ändern.

 

1 Bei der Buchung über den Reise-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von Mehrwerk Nord GmbH überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mehrwerk Nord GmbH.

2 Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von Mehrwerk Nord GmbH überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mehrwerk Nord GmbH.

3 Maßgebend für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die Allgemeinen Bestimmungen, die Besonderen Bestimmungen, die Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen und die Ergänzenden Bestimmungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer neuen Karte in den Sonderbedingungen für Zusatzleistungen der ExclusiveCard (Kreditkarte) erhalten. Sie enthalten Hinweise zum etwaigen/jeweiligen Selbstbehalt und zum Vorrang anderer Versicherungen.

4 Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.