Edekabank-Portal

Jederzeit und überall die Funktionen des Edekabank-Portals nutzen

Das Kundenportal der Edekabank erleichtert die Abwicklung Bankgeschäfte als EDEKA-Einzelhändler und gibt Ihnen somit mehr Zeit für Ihr eigenes Geschäft. So können Sie beispielsweise sehr einfach Vertragsdokumente mit der Edekabank austauschen, sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist. Und wenn wir Ihnen neue Dokumente bereitstellen, werden Sie über eine E-Mail benachrichtigt. So sind Sie immer aktuell informiert und können entsprechend handeln. Wenn es um die Einrichtung weiterer User geht, zum Beispiel für eine*n Ihrer Mitarbeiter*innen, können Sie als Haupt-User dies sehr einfach selbst administrieren.

Die wichtigsten Funktionen im Edekabank-Portal

  • Selbstadministration weiterer User durch Sie als Haupt-User:
    Mit dieser Funktion können Sie weitere User für das Edekabank-Portal registrieren. Beispielsweise haben Sie die Möglichkeit einen Mitarbeiter aus der Buchhaltung zu registrieren, damit dieser selbstständig die benötigten Abrechnungen herunterladen kann.
 
  • Störungsmeldungen im Portal:
    Das Edekabank-Portal bietet Ihnen eine Übersicht auf der Startseite, aus dem Sie aktuelle Meldungen, wie beispielsweise Störungsmeldungen entnehmen können. Mit dieser Funktion hat die Edekabank eine weitere Möglichkeit geschaffen, Sie als Einzelhändler zu informieren.
 
  • Download von Rechnungen zum Zahlungsverkehr:
    Eine weitere Funktion in dem Edekabank-Portal ist die digitale Bereitstellung von Rechnungen zum Zahlungsverkehr. Somit haben Sie zu jeder Zeit und an jedem Ort die Möglichkeit, Ihre Abrechnung einzusehen. Zukünftig sollen hier auch Dokumente aus den anderen Bereichen der Bank eingestellt werden.
 
  • Mail-Benachrichtigungen bei neu eingestellten Dokumenten:
    In Verbindung mit der Funktion „Download von Rechnungen zum Zahlungsverkehr“ erhalten Sie eine E-Mail, sobald Dokumente für Sie bereitgestellt werden im Edekabank-Portal. Somit werden Sie in Echtzeit informiert und können direkt mit der Bearbeitung starten.
 
  • Upload von Vertragsunterlagen (sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist, analog Akzeptanz von Fax-Aufträgen): Ergänzend zu der Funktion „Download von Rechnungen zum Zahlungsverkehr“ haben Sie die Möglichkeit, Dokumente mit der Edekabank über das Edekabank-Portal auszutauschen. Sie können Vertragsunterlagen, sofern eine gescannte Unterschrift ausreichend ist (z.B. Fax-Aufträge), hochladen und der Edekabank zukommen lassen. Selbstverständlich findet der beschriebene Datenaustausch immer verschlüsselt statt, sodass Ihre Daten immer und zu jeder Zeit sicher übermittelt werden.

Voraussetzungen für die Nutzung des Edekabank-Portal

 

  • Der Registrierungsprozess muss vollständig abgeschlossen werden, d.h. inkl. Passwortvergabe und Hinterlegung einer Telefonnummer (Zweifaktorauthentifizierung)
 
  • Grundsätzlich besteht eine freie Wahl des Internetbrowsers (Firefox, Chrom, Internet Explorer), jedoch müssen die Versionen auf dem aktuellen Stand sein, um den Schutz Ihrer Daten gewährleisten zu können. Wird ein veralteter Browser genutzt ist kein Login möglich
 
  • Das Edekabank-Portal ist am Computer und mobil nutzbar